Warenbetrugsfälle im Kreis Schwandorf

Betrug Internet
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Montag wurden bei der Polizei zwei Warenbetrüge zur Anzeige gebracht. Im ersten Fall erwarb ein 31-Jähriger aus Bodenwöhr ein Zelt über ebay-Kleinanzeigen. Als er den Betrag von 80.- Euro überwiesen hatte, brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Das Zelt wurde bis heute nicht geliefert.

Im zweiten Fall wollte ein ebenfalls 31-Jähriger aus Fensterbach ein Mobiltelefon über ebay-Kleinanzeigen erwerben. Auch in diesem Fall kam das Handy nicht an und der Verkäufer reagierte nach Erhalt des Geldes in Höhe von 270.- Euro nicht mehr auf die Nachfragen des 31-Jährigen. Im letzteren Fall führen die Ermittlungen jedoch zu einem 20-Jährigen aus Neubrandenburg, der bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Fälle in Erscheinung getreten ist.

Bericht: PI Schwandorf