Was machen die Macheten da?

Mann mit Machete (Symbolbild Pixabay)
Mann mit Machete (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Einen brauchbaren Grund, warum sie je eine Machete griffbereit mitführten, konnten die beiden nicht angeben. Aus diesem Grunde stellten die Beamten auch die beiden Waffen sicher.

Aufgeflogen war das Ganze gestern gegen 18:00 Uhr im Bereich der Joseph-Haas-Straße. Beamte der PI Weiden kontrollierten einen Pkw in dem zwei Weidener, 27 und 28 Jahre alt, saßen.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass im Pkw griffbereit zwei Macheten lagen. Auf Nachfrage konnten die beiden kein besonderes Bedürfnis für das Führen einer solchen Waffe vortragen. Aus diesem Grunde wurden die beiden Waffen sichergestellt. Sowohl den Fahrer, als auch seinen Beifahrer erwartet nun je eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes dieser Waffe.

Bericht: PI Weiden