„Was nun, Frau Nahles?“ im ZDF – Fragen an die SPD-Vorsitzende

SPD-Vorsitzende Andrea Nahles stellt sich nach der Europawahl den Fragen von Bettina Schausten und Peter Frey, hier ein Bild aus der „Was nun, Frau Nahles?“-Sendung vom 7. Februar 2018. Copyright: ZDF/Thomas Ernst
SPD-Vorsitzende Andrea Nahles stellt sich nach der Europawahl den Fragen von Bettina Schausten und Peter Frey, hier ein Bild aus der „Was nun, Frau Nahles?“-Sendung vom 7. Februar 2018.
Copyright: ZDF/Thomas Ernst

Nach der historischen Niederlage der SPD bei der Europa- und der Bremen-Wahl fragen am Montag, 27. Mai 2019, ZDF-Chefredakteur Peter Frey und die stellvertretende ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles: „Was nun, Frau Nahles?“. Muss es einen Kurswechsel in der Partei geben? Sind personelle Konsequenzen eine Lösung? Und was bedeuten die gravierenden Stimmenverluste auf europäischer Ebene für die Stabilität der Großen Koalition in Berlin?

„Was nun, Frau Nahles?“ ist Teil einer „ZDF spezial“-Sendung, die am Montag, 27. Mai 2019, 19.25 Uhr im ZDF, Analysen und Einschätzungen zu den Ergebnisses des Wahlsonntags bietet.

Und die Europawahl, von vielen vorab als Richtungswahl eingeschätzt, bleibt auch in den kommenden Tagen in der Diskussion. So widmet sich am Donnerstag, 30. Mai 2019, 22.00 Uhr, eine 75-minütige „maybrit illner spezial“-Ausgabe der Analyse der Wahlergebnisse.

Bericht: ZDF