Wasserkocher auf Herdplatte löst Wohnungsbrand aus

Drei Aktive der Feuerwehren Haselmühl und Kümmersbruck in Zivil begannen mit den Löscharbeiten, noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Donnerstag kurz nach 12.00 Uhr kam es im Stadtwesten zu einem Wohnungsbrand. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stellte der 66-jährige Wohnungsnehmer einen Wasserkocher auf eine eingeschaltete Herdplatte und hat anschließend seine Wohnung verlassen. Der hierdurch entstandene Brand zerstörte die Küche und verrußte die gesamte Wohnung. Es kam glücklicherweise zu keinem Personenschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 EUR beziffert.
Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Amberg und Ammersricht mit insgesamt 40 Einsatzkräften eingesetzt.

Bericht: PI Amberg