Weihnachtsbaum entwendet

weihnachtliches Rathaus in Amberg
Rathaus Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag konnte der Sicherheitsdienst, welcher für den Weihnachtsmarkt am Marktplatz in Amberg eingesetzt war, zwei Personen beobachten, wie diese einen Weihnachtsbaum von einem Verkaufsstand entwendeten. Die beiden bisher unbekannten Diebe schulterten den Baum und entfernten sich fußläufig in Richtung Bahnhof. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Amberg konnten die beiden Tatverdächtigen nicht aufgegriffen werden. Der finanzielle Schaden wird auf etwa 50 EUR beziffert. Die Polizeiinspektion Amberg hat hierzu ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Bericht: PI Amberg