Weitere Meldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Pkw ohne Versicherungsschutz.
Eine Verkehrskontrolle führte am Sonntagabend zu einem vorzeitgen Ende der Fahrt, denn das Fahrzeug einer 25-jährigen Pkw-Halterin war seit Mitte März nicht mehr versichert. Die Ordnungshüter entstempelten die Kennzeichen des Fahrzeugs und ließen es verkehrssicher abstellen. Gegen die Halterin wird wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz ermittelt.

Zwei Autoreifen zerstochen.
In der Von-der-Sitt-Straße stach ein Unbekannter am Sonntag in der Zeit von 05:30-15:00 Uhr Löcher in zwei Reifen eines dort geparkten Toyota Yaris. Der Ersatz der Reifen wird die 21 Jahre junge Halterin ca. 300 Euro kosten. Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Hundekadaver liegt neben Fahrradweg.
Einen etwas grausigen Fund machte am Sonntagvormittag eine 59-jährige Spaziergängerin, fand sie doch neben dem Radweg bei der Köferinger Str. einen toten Hunde-Kadaver. Eingewickelt in einer Plastiktüte legte ihn vermutlich der Hundehalter vor Kurzem dort ab, da er noch keine starken Verwesungsanzeichen aufwies. Wie der Hund zu Tode kam ist derzeit unbekannt, aber nach ersten Erkenntnissen wurde er augenscheinlich nicht misshandelt. Der Kadaver wird von den Behörden ordnungsgemäß beseitigt.

Bericht: PI Amberg