Weitere Meldungen der Polizei Amberg vom 03. September 2021

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

Fahrer und Beifahrer unter Drogeneinfluss

KÜMMERSBRUCK. Deutlich unter Drogeneinfluss stand am Donnerstagabend ein 24-jähriger Fahrzeugführer, der zur Verkehrskontrolle angehalten worden war. Der junge Mann hatte Marihuana konsumiert, wie der Drogenschnelltest anzeigte und deshalb wurde eine Weiterfahrt untersagt. Ihm steht ein Fahrverbot und 500 Euro Geldbuße ins Haus. Sein gleichaltriger Beifahrer hatte ein Gramm der Droge einstecken und muss sich strafrechtlich für den illegalen Besitz von Betäubungsmittel verantworten.

Hausmüll im Garten verbrannt

HIRSCHAU. Eine illegale Müllverbrennung wurde der Polizei am Donnerstagabend mitgeteilt, die sämtliche Anwohner mit enormen Rauch- und Geruchbelästigungen beeinträchtigt. Vor Ort hatte ein junges Paar im Garten ihres Wohnanwesens Hausmüll, Plastikbecher und Windeln verbrannt. Sie zeigten sich aber auf ihr Fehlverhalten hin angesprochen jedoch wenig einsichtig. Weil sie mit ihre Müllverbrennung gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz verstoßen haben, wird sie zukünftig ein Bußgeld daran erinnern, ihren Müll doch lieber in die Mülltonne zu werfen und nicht die Nachbarschaft zu belästigen.

Bericht: Polizeiinspektion Amberg