Weitere Meldungen der Polizei Neumarkt vom 27. August 2021

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Kellerräume aufgebrochen – hochwertige Fahrräder entwendet
POSTBAUER-HENG. Insgesamt sechs Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses im Brunnenweg wurden im Zeitraum vom 17.08.2021 bis 26.08.2021 gewaltsam aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten aus einem Abteil zwei darin befindliche hochwertige E-Bikes der Marke Cube, Sterio Hybrid, im Wert von über 7000 Euro. Aus einem weiteren Kellerabteil wurde ein Mountain-Bike der Marke Fully, Typ Canyon, im Wert von etwa 1500 Euro gestohlen. Des Weiteren erlangten die Unbekannten mehrere Werkzeuge aus den Kellerräumen.

Der Sachschaden an den vier aufgebrochenen Abteilen liegt bei etwa 800 Euro.

Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen.

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.Opf., Tel. 09181/4885-0.

Diesel abgezapft
BERCHING. In der Nacht zum Dienstag wurde von bislang Unbekannten aus zwei Baufahrzeugen Dieselkraftstoff im Wert von ca. 120 Euro abgezapft. Die Fahrzeuge standen zum Tatzeitpunkt am Baustellengelände im Bereich der Kanalbrücke. 

Hinweise zu der Tat bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., unter Tel. 09181/4885-0.

Bericht: Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.