Weiterer Coronavirus-Fall im Amberg-Sulzbacher Land

Symbolbild: Coronavirus

AMBERG-SULZBACH. Im Amberg-Sulzbacher Land ist ein weiterer Fall einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt worden.
Es handelt sich um einen 21-jährigen Amberger Studenten der Universität Regensburg. Bei dem Mann sowie fünf weiteren engen Kontaktpersonen wurde Quarantäne angeordnet.
Damit sind aktuell (Stand Montag, 16. März 2020, 08:30 Uhr) 7 Coronavirus-Fälle im Raum Amberg/Amberg-Sulzbach bestätigt.

Die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQ) zum Coronavirus sind auf der Homepage des Landkreises Amberg-Sulzbach unter www.amberg-sulzbach.de zusammengefasst.

Bericht: Landratsamt Amberg-Sulzbach

Für besorgte Bürgerinnen und Bürger hat das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine Hotline eingerichtet: 09131 6808-5101.