Wernberg-Köblitz: Schwerer Verkehrsunfall auf der B14

Am Mittwochnachmittag, 14.20 Uhr, ereignete sich auf der B 14 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Pkw`s beteiligt waren. Zum Unfall kam es, als ein 27-jähriger Seat-Fahrer von Wernberg-Köblitz kommend nach links auf die Autobahnauffahrt der A 93 in Fahrtrichtung Hof abbiegen wollte. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw, Opel, der von einem 31-Jährigem geführt wurde. Die beiden Pkw`s stießen im Frontbereich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Opel im Anschluss noch gegen einen Pkw des Hauptzollamtes, der von der Autobahnabfahrt kommend im Einmündungsbereich verkehrsbedingt wartete.

Abschlepper
Bergungsarbeiten (Symbolbild, Pixabay / freie Lizenz)

Die beiden Fahrzeugführer des Seats und des Opels wurden jeweils schwer verletzt und kamen mit Rettungshubschrauber sowie Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen mit 13 000 EUR angegeben. Während der Bergungsarbeiten musste die B 14 komplett gesperrt werden. Die FFW Oberköblitz unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen sowie bei der Umleitung des Verkehrs, da sich bereits auf der A 93 ein Rückstau gebildet hatte.

Bericht: PI Nabburg

Schreibe einen Kommentar