Widerrechtlich heiße Asche entsorgt

Der Grüngutcontainer vor dem Riedener Freibad war schon öfter Schauplatz von Feuerwehreinsätzen Foto: Polizei
Archivbild
Foto: Polizei Amberg

RIEDEN. Am Samstagmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Grüngutcontainer in der Vilshofener Straße beordert. Aus dem Müllbehältnis loderten zwischenzeitlich bis zu zwei Meter hohe Flammen heraus. Nach den erfolgreichen Löscharbeiten konnte die Brandursache ermittelt werden: eine bislang unbekannte Person hatte widerrechtlich heiße Asche in dem Container entsorgt, welcher sich in der Folge entzündete. Die Polizeiinspektion Amberg prüft in diesem Zusammenhang, ob dieses Verhalten strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Der Grüngutcontainer wurde durch den Brand nur leicht beschädigt und kann weiter benutzt werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter Tel.-Nr. 09621/890-3201 entgegen.

Bericht: PI Amberg