Wieder eine Serie von Unfallfluchten angezeigt

Symbolbild Bürgersteig (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Erneut wurden drei Unfallfluchten bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Offensichtlich macht sich die Unart breit, für einen angerichteten Schaden nicht selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Die erste Tat wurde am Samstag in der Zeit von 9 Uhr bis 23 Uhr verübt. In diesem genannten Zeitraum wurde der Zaun mit Pfosten am Waldfriedhof beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer prallte mit seinem Fahrzeug dagegen. Dadurch wurde ein Pfosten verbogen und Zaunlatten beschädigt. Der Angestellte der Stadtverwaltung beziffert den Schaden auf 300 Euro.

Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr waren zwei Kinder mit ihren Fahrrädern auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Vor dem Pfadfinderheim parkte am Straßenrand ein VW Bulli. Als die beiden Radfahrer auf Höhe des Transporters waren, bremste einer von ihnen stark ab, geriet ins Schlingern und schrammte mit dem Lenker an der Beifahrerseite entlang. Es entstand ein etwa 1 Meter langer Kratzer in der Schiebetür. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und sah noch wie die beiden Kinder mit ihren Rädern davonfuhren. Der Fahrzeughalterin entstand schätzungsweise ein Schaden von 1.000 Euro.

Ein weiterer Fall einer Unfallflucht wurde in der Loderhofstraße begangen. Ein 21-jähriger Autobesitzer hatte seinen Audi am Straßenrand in der Zeit von Samstag, 12 Uhr bis Sonntag, 21 Uhr abgestellt.
Offensichtlich beim Ein- oder Ausparken prallte ein unbekanntes Fahrzeug gegen die vordere Stoßstange des Audi. Hierbei wurde die Stoßstange und das Kennzeichenschild eingedrückt und ein Lüftungsgitter ging zu Bruch. Der Sachschaden am Audi wird auf 1500 Euro geschätzt. Der Verursacher suchte das Weite, ohne seine Erreichbarkeit zu hinterlassen.

Hinweise zu diesen drei Fällen nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg