Wiederholt ohne Fahrerlaubnis gefahren – Fahrzeug beschlagnahmt

Auto
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Ein 36-jähriger Amberger war am 09.01.2023 zum vierten Mal mit seinem Mercedes CLA ohne Fahrerlaubnis gefahren und von einer Polizeistreife erkannt und angehalten worden. Das war der Staatsanwaltschaft Amberg jetzt zu viel und sie ordnete die Beschlagnahme seines Fahrzeugs zur Vorbereitung der Einziehung an. Im Klartext bedeutet es für den Amberger, dass der Mercedes in das Eigentum des Freistaats Bayern übergehen und verwertet werden wird. Ausgangspunkt der Misere des 36-Jährigen war eine Trunkenheitsfahrt und der damit verbundene Entzug seiner Fahrerlaubnis. Seitdem wurde der Beschuldigte viermal bei Verkehrskontrollen ohne eine gültige Fahrerlaubnis mit diesem Fahrzeug festgestellt.
Das Fahrzeug hat im Übrigen einen Zeitwert im niedrigen fünfstelligen Bereich. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg