Wiederholt Unfall an Kreuzung in Furth i.W.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

FURTH i.W. Am Samstagmorgen bog ein 73-jähriger Further mit seinem Peugeot von der Böhmerstraße in die Vollmauer Straße ab. Dabei übersah er den entgegenkommenden Skoda einer 42-jährigen Tschechin, welche die Kreuzung geradeaus in Richtung Stadtmitte queren wollte und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Das 12-jährige Kind im Skoda wurde leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung in sein Heimatland. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 13000 Euro.
Die Feuerwehr Furth im Wald sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr um und band auslaufende Betriebsstoffe.

Bericht: PI Furth i.W.