Wildunfall bei Neuhaus

Wildwechsel (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Wildwechsel

NEUHAUS / CHAM. In den frühen Morgenstunden des Sonntag kam bei Neuhaus ein Rennradfahrer zu Sturz.
Der Mann aus Furth im Wald sah ein Reh auf die Fahrbahn huschen, konnte diesem aber nicht mehr ausweichen. Der Radler stürzte und fiel auf das Gesicht. Sein Radlerfreund kümmerte sich um den Transport ins Krankenhaus. Das Reh überlebte den Unfall.

Im ersten halben Jahr 2020 kam es im Landkreis Cham zu fast 700 Wildunfällen. Im Vorjahr waren es noch fast 850 gewesen. Die meisten dieser Unfälle ereigneten sich in den Bereichen Cham und Roding, wobei nur im Chamer Umland die Unfallzahlen gegenüber dem Vorjahr um 14,11% stiegen. Insgesamt wurden bisher in diesem Jahr dabei 4 Personen verletzt. Im Vorjahr war es nur einer.

Bericht: PI Cham