Zeugen für Verkehrsunfall gesucht

Autobahn
Autobahn (Symbolbild Pixabay)

WERNBERG-KÖBLITZ / A6.  Am Sonntag, gegen 12.20 Uhr kam es auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Waidhaus, kurz vor dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald zu einem Verkehrsunfall, bei dem offensichtlich ein Lkw oder auch Klein-Lkw der Marke Renault beteiligt war.  Fahrzeugteile dieses Verkehrsunfalls, unter anderem ein kompletter Außenspiegel und diverse Fahrzeugteile ließ der Verursacher einfach auf der Fahrbahn zurück. Über diese Gegenstände fuhren dann nach derzeitigen Erkenntnissen insgesamt vier nachfolgende Fahrzeugführer und beschädigten sich dabei ihre Fahrzeuge.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der unfallverursachende Lkw bereits von der Unfallstelle entfernt, so dass gegen den Fahrer jetzt ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 09621/890 430 um sachdienliche Hinweise zu diesem gesuchten Lkw der Marke Renault. Weitere Unfallgeschädigte sollen sich ebenfalls unter der zuvor angegebenen Telefonnummer melden. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 4000 € geschätzt.

Bericht: VPI Amberg