Zeugen in Weiden gesucht

Parkplatz
Symbolbild

WEIDEN. Am 14.02.2022 gegen 12:00 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Fahrer mit seinem PKW gegen das geparkte Fahrzeug eines 31-Jährigen. Anschließend entfernte sich der Unfallveruracher vom Unfallort, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Unfall ereignete sich auf einen Parkplatz in der Schweigerstraße und konnte von einen Zeugen beobachtet werden. Der 31-Jährige wurde von den unbekannten Zeugen auf den Unfall hingewiesen. Aufgrund der Angaben des Zeugen konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um einen 78-Jährigen. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermitttelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000,- Euro.
Der unbekannte Zeuge soll sich zur Klärung des genauen Unfallhergangs unter der Tel. 0961/401-0 mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung setzten.

Bericht: PI Weiden