Zeugenaufruf nach Gefährlicher Körperverletzung

Symbolbild: Körperverletzung Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Symbolbild
Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

REGENSBURG. Bereits am Samstag, den 27.08.2022, gegen 05:20 Uhr tätigte ein 33-jähriger Regensburger den Notruf, als er im Bereich der Protzenweiherbrücke/Frankenstraße mit einem Messer angegriffen wurde. Der Mann wurde von zwei Männern angesprochen. Laut Angaben des alkoholisierten Geschädigten eskalierte die Situation und einer der beiden Männer verletzte ihn mit einem kleinen Messer. Der Geschädigte wies leichte Verletzungen auf der Rückseite seines Beines auf.
Anschließend flohen die Täter in Richtung Stadtnorden. Eine sofortige Fahndung in diesem Bereich verlief ergebnislos. Der Geschädigte wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Laut ersten Angaben des Geschädigten handelt es sich bei den beiden Männern um Personen arabischer Herkunft.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Nord (0941/506-2222) zu melden.

Bericht: PI Regensburg Nord