Zeugenaufruf wegen Steinewerfer auf Autobahnbrücke Laaber

Symbolbild: Autobahnbrücke im Winter
Symbolbild: Autobahnbrücke

LAABER / A3. Wie erst nachträglich durch eine Anzeigenerstattung bekannt wurde, warfen bislang unbekannte Personen von der Autobahnbrücke bei Laaber Steine auf die BAB A3. Der Fahrer eines Kleinbusses, welcher am 01.04.2021, gegen 16.00 Uhr, in Richtung Frankfurt unterwegs war, bemerkte mehrere Personen auf der Autobahnbrücke. Zeitgleich nahm er einen Schlag an seinem Fahrzeug wahr. Wie sich später herausstellte, war die Seitenscheibe des Kleinbusses beschädigt worden. Nachdem im zeitlichen Zusammenhang ein Radiosender vor Steinewerfer auf der Autobahnbrücke bei Laaber warnte, dürfte das Geschehen von Zeugen beobachtet worden sein. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg erbittet sachdienliche Hinweise von Zeugen zur Ermittlung der Schadensverursacher unter Tel. 0941/506-2921.

Bericht: VPI Regensburg