Zimmerbrand in einem Bürogebäude

Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Am Mittwochabend teilte die Integrierte Rettungsleitstelle der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz einen Zimmerbrand in einem Bürogebäude in dem Regensburger Stadtteil Dechbetten mit. Der durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizeiinspektion Regensburg Süd festgestellte Zimmerbrand, konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Sie hatten das Anwesen bereits selbstständig verlassen. Eine Person wurde vor Ort aufgrund einer leichten Rauchintoxikation ärztlich untersucht, bedurfte jedoch keiner weiteren Behandlung. Durch den Brand wurden mehrere Büroräume des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen. Im Bürogebäude entstand erheblich Sachschaden.
Die genaue Schadenssumme kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern noch an.

Bericht: PI Regensburg Süd