Zu früh vorbei gefahren

Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Ein 21-Jähriger Schwandorfer befuhr am Mittwoch um kurz nach 12:00 Uhr die Friedrich-Ebert-Str. in auswärtige Richtung.
Kurz vor der Adenauer Brücke wollte er nach links in die Paul-von-Denis-Straße abbiegen und fuhr dazu mit seinem Pkw ordnungsgemäß bis zur Straßenmitte. Ein hinter dem 21-Jährigen fahrender 19-Jähriger aus Gschwend wollte wohl den Abbiegevorgang nicht abwarten und schätzte die verbleibende Fahrbahnbreite als ausreichend ein, um mit seinem Opel Corsa an dem abbiegenden Mercedes rechts vorbeifahren zu können.

Dies war jedoch ein Irrtum und so schrammte der Corsa an der rechten Fahrzeugseite des Mercedes entlang und blieb zwischen rechter Mercedesseite und dem rechten Randstein der Fahrbahn stecken. Am Mercedes entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro, am Corsa von ca. 1.500.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf