Zu schnell bei schneebedeckter Fahrbahn

winterliche Straße
winterliche Straße (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Ursensollen / A6. Am Samstag gegen 21:45 Uhr befuhr ein 25-jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die BAB A 6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-West in Fahrtrichtung Nürnberg. Als er trotz der winterlichen Straßenverhältnisse einen vorausfahrenden Pkw überholen wollte, driftete er nach links, schrammte an der Mittelleitplanke entlang, verlor die Kontrolle über seinen VW-Touareg und stieß in die rechte Schutzplanke. Der überholte Pkw-Fahrer konnte zum Glück noch ausweichen so dass es zu keinem weiteren Zusammenstoß kam.

Zu Personenschaden kam es nicht. Am VW entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 24000,- Euro. Zudem wurden 6 Leitplankenfelder und 4 Leitpfosten beschädigt.
Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrspuren waren das THW Amberg und die FFW Ursensollen vor Ort. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Den Unfallfahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar