Spaziergängerin in Altenstadt wird zu sexuellen Handlungen aufgefordert

Frau im Winter
Symbolbild

ALTENSTADT/WALDNAAB. Bereits am Samstagabend, gegen 17.15 Uhr, wurde eine 34 jährige Frau aus Weiden, im Bereich der Drechselstraße von einem bislang unbekannten Mann zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Die junge Frau war alleine spazieren, als sie der Mann ansprach. Als sie erwiderte, dass er sie in Ruhe lassen soll, entfernte er sich zunächst, folgte ihr aber dann weiter. Er verschwand dann aber Richtung Kirche bzw. Grundschule.
Der Mann dürfte etwa 40 Jahre alt gewesen sein und wahrscheinlich aus Osteuropa stammen. Gekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose und Strickmütze. Er trug eine auffällig rote Tasche mit sich. Bei der Befragung der Frau stellte sich heraus, dass noch weitere Frauen von dem Mann angesprochen wurden.
Diese werden gebeten sich bei der PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 zu melden.  

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab