Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

FREUDENBERG. Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2399 mit der Kreisstraße AS19 bei Hainstetten haben sich am Dienstagmittag zwei Autofahrer mittelschwere Verletzungen zugezogen. Ein 87-jähriger Landkreisbewohner war gegen 13:30 Uhr mit einem Volkswagen von Hainstetten in Richtung Schnaittenbach unterwegs. Beim Überqueren der St2399 übersah er einen von links kommenden, bevorrechtigten, 51-jährigen PKW-Lenker mit seinem Opel und es kam zum Zusammenstoß. Der 51-Jährige wollte den Straßenverlauf der St 2399 in Richtung Mertenberg folgen. Durch die Wucht des Aufpralls kamen beide Autos von der Fahrbahn ab, der 51-Jährige touchierte mit seinem Fahrzeug noch einen Baum.
Rettungswagen brachten die beiden Autofahrer mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Klinikum. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 13.000 €.

Bericht: PI Amberg