Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw mit einem Leichtverletzten und hohem Sachschaden

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

HAHNBACH. Im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2120 (Amberg – Vilseck) mit der Kreisstraße AS 25 (Abzweigung Adlholz) kam es am Freitagmorgen (27.08.2021) gegen 07.50 Uhr nach einer Vorfahrtsverletzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Dabei wurde der Beifahrer im Lkw leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Zur Unfallzeit befuhr ein ortsunkundiger 29jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab mit seinem Pkw VW-Touran die untergeordnete Kreisstraße AS 25 von Adlholz kommend in Richtung Staatsstraße 2120. Unter Missachtung der Vorfahrt fuhr er dabei ungebremst in die Kreuzung mit der Staatsstraße 2120 ein und kollidierte dort mit einem Lkw, der auf der übergeordneten Staatsstraße in Fahrtrichtung Vilseck unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß kam der Pkw entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand, der Lkw rechts der Fahrbahn im Straßenseitenraum. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 56jährige Lkw-Fahrer aus Thüringen blieben unverletzt, der leicht verletzte Beifahrer im Lkw begab sich eigenständig in medizinische Behandlung.

Beide Fahrzeuge mussten durch Fachbetriebe, im Falle des Lkw aufwendig, geborgen und abgeschleppt werden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme war die Staatsstraße zeitweise halbseitig gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Bericht: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg