Zwei alkoholisierte Fahrer unterwegs

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

RODING. Am Sonntag, 12.03.23, gegen 11.30 Uhr , wurde ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus Roding in Roding einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Dies wurde durch einen freiwilligen Alkoholtest bestätigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Dem Fahrzeugführer droht nun eine Strafe wegen Trunkenheit im Verkehr und Führerscheinentzug.

Ein weiterer Fahrzeugführer wurde ebenfalls am Sonntag, 12.03.23, 21.55 Uhr, kontrolliert. Dabei ergab sich ebenfalls wieder eine Alkoholisierung über der gesetzlichen Grenze. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Wiederum steht für eine Trunkenheit im Verkehr Bestrafung und Führerscheinentzug im Raum.

Bericht: PI Roding