Zwei erfahrene Dienstgruppenleiter der PI Regensburg Süd gehen in den Ruhestand


REGENSBURG. Nach über 40 Jahren bei der Bayerischen Polizei ging Polizeihauptkommissar Scheingraber in den Ruhestand. Seit 1987 leistete PHK Scheingraber Dienst bei der Polizei in Regensburg. Zuerst beim Einsatzzug, dann bei der Polizeiinspektion Regensburg 1, die nach der Zusammenführung 2009 zur PI Regensburg Süd wurde.
Seit dem Jahr 2000 leistete PHK Scheingraber als Dienstgruppenleiter, bei der PI 1 Regensburg und anschließend bei der PI Regensburg Süd, seinen Dienst. Zu seinen Aufgaben zählten unter anderem die Koordination sowie die Leitung von täglich anfallenden Einsätzen, aber auch größeren Einsatzlagen.

Auch Polizeihauptkommissar Grätz wird mit Ablauf des 28.02.2022 in den Ruhestand versetzt, der, genau wie PHK Scheingraber, auf eine über 40-jährige Dienstzeit bei der Bayerischen Polizei zurück blicken kann.
Von 1987 bis 1991 leistete PHK Grätz Dienst bei der PI 12 in München. Nach einem kurzen Gastspiel bei der PI Kelheim wurde er letztlich zur PI Regensburg Süd versetzt, wo er seit 1992 seinen Dienst als Dienstgruppenleiter leistete.

Ihren großen Erfahrungsschatz gaben PHK Scheingraber und PHK Grätz immer an ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter, waren so Vorbild für alle Beschäftigten. Auch für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hatten PHK Scheingraber und PHK Grätz immer ein offenes Ohr.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete der Dienststellenleiter, Leitender Polizeidirektor Gerhard Roider beide verdienten Polizeibeamten. Er dankte ihnen für die gute Arbeit, die gerade von ihrer jahrelangen Erfahrung profitierten und wünschte ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.

Bericht: PI Regensburg Süd