Zwei Haftbefehle in Schwandorf vollzogen

Festnahme
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Dienstag, 09.11.21, um 16:00 Uhr, erhielt ein 62-jähriger Schwandorfer Besuch von der Polizei Schwandorf, da gegen ihn ein sog. Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg bestand. Da der 62-Jährige die geforderte Geldstrafe in Höhe von über 1200,- Euro zur Abwendung des Haftbefehls nicht aufgebringen konnte, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Das gleiche Schicksal ereilte einen 27-jährigen, syrischen Staatsangehörigen, welcher am Dienstag, 09.11.21, um 22:35 Uhr in der Ettmannsdorfer Straße angetroffen werden konnte. Auch gegen ihn bestand ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg. Da auch der 27-Jährige den Geldbetrag in Höhe von etwas über 600,- Euro zur Abwendung des Haftbefehls nicht bezahlen konnte, wurde auch er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Bericht: PI Schwandorf