Zwei Handtaschendiebstähle

Plakat
Quelle: PI Regensbueg Süd
Plakat
Quelle: PI Regensbueg Süd

REGENSBURG. Am Freitag, 22.09.2023 wurden am späten Abend zwei Handtaschen im Bereich der Gesandtenstraße entwendet. Etwa gegen 23:20 Uhr befand sich die 45-jährige Geschädigte mit ihrem Fahrrad auf dem Nachhauseweg. Ihre Handtasche hatte sie in ihrem Fahrradkorb abgelegt. Zu Hause angekommen, bemerkte sie, dass sich die Handtasche nicht mehr in dem Korb befand. Während der anschließenden Suche nach der Tasche gab eine Zeugin an, dass sie beobachten konnte, wie zwei unbekannte Täter diese aus dem Fahrradkorb entwendeten. Neben dem Geldbeutel mit diversen Bankkarten befand sich auch das Mobiltelefon der Geschädigten in der Tasche.

Eine weitere Frau hielt sich ebenfalls in der Gesandtenstraße in einer Bar auf. Der bislang unbekannte Täter konnte hier unbemerkt die Handtasche entwenden, welche die 28-Jährige zuvor über ihren Stuhl gehangen hatte. Der Beuteschaden beläuft sich im niedrigen vierstelligen Eurobereich.

Immer wieder kommt es vor allem zu den Weggehzeiten im Bereich der Diskotheken und Bars zu Diebstählen von bzw. aus Handtaschen. Die Polizei rät deshalb, die Taschen nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen, sondern diese stets im Blickfeld zu haben.
Zeugen, die im Zusammenhang mit den beiden Diebstählen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd