Zwei Pkw-Aufbrüche Am Schanzl

Symbolbild: Eingeschlagene Seitenscheibe Foto: Oberpfalz Aktuell / Jürgen Masching
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

AMBERG. Zwei beschädigte PKWs, 30 Euro Tatbeute und einen geschätzten Sachschaden von 800 Euro hinterließ ein bisher unbekannter Täter. Er zerschlug jeweils eine Seitenscheibe und kam so in das Innere der Fahrzeuge, die an einer Sportstätte in der Straße „Am Schanzl“ geparkt waren. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise.
Wem ist gestern (09.03.2023) zwischen 18:30 und 21:00 Uhr „Am Schanzl“ oder in der näheren Umgebung eine Person oder ein Radfahrer aufgefallen, der sich auffällig verhalten hat oder untypisch lange verweilte?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg (09621/8900) entgegen. Weiter wird darum gebeten, die Augen und vor allem die Ohren im Stadtgebiet offen zu halten. Hören sie auch „nur“ den Bruch einer Fensterscheibe, greifen sie sofort zum Telefon und verständigen die Polizei. 
Abschließend ergeht der allgemein gültige Rat, Wertgegenstände nicht sichtbar im Auto liegen lassen.

Bericht: PI Amberg