Zwei Pkw-Fahrer und Alkoholeinfluss

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

ALTENDORF. Am 23.04.22, gegen 21.50 h, wurde in Altendorf, im Ortsteil Fronhof, ein 24-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt hatten und ein durchgeführter Alkotest positiv verlief, wurde bei dem Mann im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Führerschein wurde vorab nicht sichergestellt, da der Atemalkoholwert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit lag.

NABBURG. Ganz anders erging es einem 26-jährigen Rumänen, der ca. zwei Stunden später,  gegen 00.15 h, mit seinem VW Crafter in Nabburg, am Unteren Markt,  kontrolliert wurde. Bei dem Fahrer wurde ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus durchgeführt wurde.
Allerdings wurde bei dem rumänischen Fahrer der Führerschein sofort sichergestellt, da der Atemalkoholwert im Straftatenbereich lag.

Bericht: PI Nabburg