Zwei Rauschgiftdealer auf frischer Tat ertappt – Festnahme erfolgt

Drogen
Symbolbild: Drogen

WEIDEN. Am 09. Oktober 2021 konnten Spezialkräfte der Polizei zwei Drogendealer festnehmen, welche Rauschgift aus dem Ausland einführten.
Am Samstag, gegen 14:50 Uhr erfolgte durch einen 28-jährigen sowie einem 54-jährigen Mann die Einreise aus Tschechien. Ermittler der Kripo Weiden waren den beiden schon länger auf den Fersen, da diese im Verdacht standen mit Rauschgift Handel zu treiben. Gegen 18:00 Uhr erfolgte dann durch Spezialkräfte der Polizei der Zugriff. Bei der Durchsuchung des PKW der Männer konnte eine größere Menge Crystal aufgefunden werden. Dieses befand sich gut versteckt im Fahrzeug.
Anschließend wurden mehrere Wohnungen durchsucht und beide Tatverdächtige festgenommen. Die zwei wurden in der Folge dem Ermittlungsrichter am AG Weiden vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden