39-Jährige verursacht zwei Unfälle in Folge in Berg bei Neumarkt

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

BERG. Zur Mittagszeit des 25.09.2021 wurde eine Streifenbesatzung zu einem Verkehrsunfall am Autohof in Berg b. Neumarkt beordert. Es wurde festgestellt, dass eine 39-jährige Pkw-Fahrerin beim Rangieren gegen den dahinter stehenden Pkw eines 30-Jährigen gestoßen ist. Hierbei entstand an beiden Pkws leichter Sachschaden.

Ca. 2 Stunden später ereignete sich erneut ein Verkehrsunfall an der Ausfahrt des Autohofs. Es konnte erneut die Pkw-Fahrerin des vorherigen Unfalls als Verursacherin festgestellt werden. Sie fuhr von dem Autohof auf die B299 in Richtung Neumarkt ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigen Pkw eines 72-Jährigen, welcher die B299 von der Autobahn in Richtung Neumarkt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der vorfahrtsberechtige Pkw ins Schleudern geriet und im Anschluss mit der rechten Leitplanke kollidierte.
Der Fahrer und dessen Beifahrerin dieses Pkws wurden dadurch leicht verletzt und in einem Krankenhaus weiterversorgt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste die Unfallverursacherin eine Sicherheitsleistung in bar leisten.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.