Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Supermarktparkplatz
(C) Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch wurden bei der Polizeiinspektion zwei Unfallfluchten zur Anzeige gebracht.
Die erste wurde in der Zeit von 9.30 bis 9.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Krötenseestraße verübt. Ein Unbekannter hatte einen geparkten Pkw touchiert und an der hinteren Stoßstange einen längeren Kratzer verursacht. Am braunen Dacia entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die zweite Unfallflucht ereignete sich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Fröschau. Eine 75-jährige Rentnerin hatte ihren schwarzen Mercedes B-Klasse vor dem Einkaufszentrum abgestellt. In der Zeit von 10.30 Uhr bis 11 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeugführer tiefe Kratzer in der hinteren linken Tür hinterlassen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In beiden Fällen unterließen die Unfallverursacher es, ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sie hinterließen weder an den beschädigten Autos eine Nachricht, noch verständigten sie die Polizei.
Zeugen, die die Unfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg