Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden in Kümmersbruck

Symbolbild Feuerwehr im Einsatz Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Feuerwehr Kümmersbruck
Foto: Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK. Am Dienstag (10.05.2022) ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der Bundesstraße B85 (Höhe Schweppermann-Kaserne) ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Begegnungsverkehr. Ein 61-jähriger PKW-Lenker befuhr die B85 in Richtung Amberg und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Glücklicherweise kam es zu keinem Frontalzusammenstoß. Das entgegenkommende Wohnmobil wurde lediglich seitlich touchiert. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Klinikum verbracht, die beiden Fahrzeuginsassen des Wohnmobils blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 – 75.000 €.
Die freiwillige Feuerwehr Kümmersbruck unterstützte die eingesetzten Polizeibeamten mit der Verkehrslenkung und der Räumung der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 mit der Polizeiinspektion Amberg in Verbindung zu setzen. 

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Dienstag (10.05.2022) gegen 18:00 Uhr im Kreuzungsbereich Siedlerstraße/ Nordhang. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 85-jähriger Landkreisbewohner mit seinem BMW die Siedlerstraße in östlicher Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich zur Straße Nordhang kam es zum Zusammenstoß mit einem querenden, bevorrechtigten 33-jährigen Kraftradfahrer. Durch den Zusammenstoß erlitt der Zweiradfahrer leichte Verletzungen, wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Klinikum verbracht und dort ambulant behandelt. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 €.
Die Freiwillige Feuerwehr Kümmersbruck unterstützte bei der Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe.

Bericht: PI Amberg