Zweimal überschlagen

Der Fahrer kam angeblich aufgrund eines Wildwechsels von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal Foto: Polizei
Der Fahrer kam angeblich aufgrund eines Wildwechsels von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal
Foto: Polizei

EBERMANNSDORF. Angeblich wäre er einem „Wildtier“ ausgewichen, bekamen die aufnehmenden Polizeibeamten am Sonntagvormittag von einem 18-jährigen Fahranfänger zu hören. Er war mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn der B85, Höhe Pittersberg in Fahrtrichtung Amberg, von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt.
Zweimal hatte sich das Fahrzeug dabei überschlagen, doch glücklicherweise stieg der junge Mann nahezu unverletzt aus seinem Opel Corsa aus. Zur weiteren Untersuchung wurde er aber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ob nun überhöhte Geschwindigkeit, ein Fahrfehler oder doch der Wildwechsel unfallursächlich war, wird die unfallanalytische Auswertung der Unfallspuren zeigen. Das Auto hat einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro und musste abgeschleppt werden

Bericht: PI Amberg