„Zwoa’Gsang“ im Café Rossi


AMBERG. „Zwoa’Gsang“, das sind Günther Flierl und Reinhard Schmid aus dem Vilstal. Die beiden Liedermacher waren am Freitag, 20.01.23 ins Café Rossi am Amberger Roßmarkt gekommen, um dort mit ihrer Musik für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ Spenden zu sammeln. Im rund dreistündigen Konzert gab es von Blues über Rock’n Roll bis hin zu Liebesliedern in oberpfälzer Mundart so ziemlich alles, was man mit Gitarre, Banjo und Mandoline spielen kann. Tatkräftig unterstützt wurden die beiden von Pepp an der Mundharmonika und an den Löffeln. Natürlich witzelten Güni und Reini, wie sie sich nennen, zwischen den Songs immer wieder und brachten das kleine, aber feine Publikum damit richtig in Feierlaune.

Zwoa’Gsang im Café Rossi am Roßmarkt
Video: © Pressedienst Wagner

Auch wenn das Spendenglas sich anfangs nur zögerlich füllte, kamen an diesem Abend dank eines ungenannten, großzügigen Spenders schon 535,- € zusammen. Bis „Zwoa’Gsang“ im Mai wieder im, oder besser vor dem Café Rossi auftreten, läuft die Spendenaktion weiter. Gäste des Rossi dürfen sich gern an den Wirt Felix wenden und auch eine kleine Spende hinterlassen. Dort können auch die Kontaktdaten von Reinhard Schmid und Günther Flierl erfragt werden.

„Zwoa’Gsang“ spielt das nächste mal übrigens am 17.02.23 im Amberger Parapluie in der Regensburger Straße mit „Dou Daham“ und „Ol’57“
Infos: https://www.gestatten-rossi.com/ und http://www.parapluie-amberg.de/

Bericht: Pressedienst Wagner