Betrunken Unfall verursacht

FeuerwehrEbermannsdorf. Der Einsatzzentrale Regensburg wurde am 04.11.2018 kurz vor 05:00 Uhr ein völlig beschädigter grauer VW Touran, welcher in der Vilstalstraße auf Höhe Goethestraße in Kümmersbruck abgestellt war, telefonisch mitgeteilt. Ein Taxifahrer wollte den augenscheinlich verletzten Fahrer, einen 55 jährigen Schwandorfer, zur PI Amberg fahren, jedoch verließ der Beschuldigte das Taxi kurz vor der Dienststelle und flüchtet zu Fuß weiter. Er konnte rasch durch Beamte der PI Amberg im Stadtgebiet festgenommen werden. Der offensichtlich angetrunkene Fahrer verweigerte einen freiwilligten Test mit dem Alkomaten. Bei ihm wurden im Klinikum Amberg zwei Blutentnahmen wegen des Verdachts des Nachtrunks durchgeführt. Des Weiteren wurden der Pkw und der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt. Die derzeitigen Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer zunächst die A 6 in Richtung Nürnberg befuhr und bei der Anschlussstelle Amberg-Ost gegen ein Schild stieß und einen Schaden verursachte. Er setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fort, verließ die A 6 bei der Abfahrt Amberg-Süd und fuhr die Vilstalstraße entlang bis zum Abstellort. Da aus dem verunfallten Fahrzeug des Beschuldigten Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr Haselmühl alarmiert.
Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Zeugen, welche Hinweise zu der Tat abgeben können, werden gebeten sich mit der PI Amberg in Verbindung zu setzen, Tel. 09621-890-320.

Bericht: PI Amberg
Foto: Symbolbild (Pressedienst Wagner)