11-jährige auf Diebestour

Drogerie
Symbolbild Drogeriemarkt
(Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Die Diebestour einer 11-jährigen nahm gestern gegen 14:00 Uhr ein abruptes Ende. Die junge Dame wurde in einer Drogerie dabei beobachtet, wie sie diverse Spielsachen und Kosmetika einsteckte. Ohne zu bezahlen versuchte sie, den Laden zu verlassen und die Waren im Wert von rund 30 Euro nach draußen zu verbringen. Doch daran wurde sie gehindert und mit ins Büro genommen. Dort kamen die Artikel der Drogerie wieder zum Vorschein. Die hinzugerufene Polizei nahm das Mädchen mit zur Wache, wo sie wenig später ihren Erziehungsberechtigten übergeben wurde.

Doch bevor sie in die Hände ihrer Eltern übergeben wurde, kamen noch weitere gestohlene Artikel zum Vorschein. Es stellte sich heraus, dass die junge Dame nicht nur in der Drogerie gestohlen hatte. Auch ein Bekleidungsgeschäft in der Max-Reger-Straße vermisste Artikel im Wert von rund 11 Euro. Zwar ist die junge Dame strafunmündig, aber dennoch werden Staatsanwaltschaft und Jugendamt von den Vorfällen in Kenntnis gesetzt.

Bericht: PI Weiden