13-Jähriger Ladendieb in Schwandorf

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt

SCHWANDORF. Ein 13-Jähriger aus Schwandorf befand sich am Dienstagabend in einem Supermarkt Am Brunnfeld in Schwandorf.
Dort wurde er durch den Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie er eine Flasche Gin zunächst in einem Konservenregal versteckte und etwas später dann in seinem Rucksack verstaute. An der Kasse bezahlte der 13-Jährige lediglich einen Energydrink. Der Kaufhausdetektiv hielt den 13-Jährigen daraufhin an und verständigte die Polizei. Bei der Durchsuchung seiner Sachen kam neben der gestohlenen Schnapsflasche noch ein Klappmesser zum Vorschein, das der 13-Jährige in seiner Hosentasche mitgeführt hatte. Das Messer wurde sichergestellt und dem 13-Jährigen durch die Marktleitung ein Hausverbot ausgesprochen.
Anschließend wurde er in die Obhut seiner Mutter entlassen. Bleibt zu hoffen, dass die Schnapsflasche nicht für ihn selbst gedacht war.

Bericht: PI Schwandorf