Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr war ein 47-jähriger Sulzbach-Rosenberger mit seinem Auto von der Nürnberger Straße kommend, auf der Hockermühlstraße in Richtung Fuggerstraße unterwegs. An der Einmündung zur Fuggerstraße fuhr er, laut eigenen Angaben bei „Grünlicht“, in den Kreuzungsbereich ein. Zur selben Zeit fuhr eine 77-jährige Ambergerin die Fuggerstraße in Richtung Kastler Straße und wollte, ebenso bei „Grünlicht“, die Kreuzung überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfallgeschehen glücklicherweise keiner der Beteiligten. Der entstandene Sachschaden wird mit 13.000 EUR angegeben. Die Polizeiinspektion Amberg hat aufgrund der widersprüchlichen Angaben der Beteiligten die Ermittlung der Unfallursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Bericht: PI Amberg