13 Säcke Hausmüll im Wald entsorgt

Illegale Entsorgung von Hausmüll in der Umwelt Symbolbild: Pixabay
Symbolbild

KÜMMERSBRUCK. Am Samstagnachmittag meldete ein Spaziergänger der Polizei Amberg eine größere Müllablagerung in einem Waldstück im Gemeindebereich Theuern. Vor Ort mussten die Ordnungshüter feststellen, dass tatsächlich insgesamt 13 Säcke Hausmüll im besagten Waldstück widerrechtlich entsorgt worden waren. Da sich im Müllberg auch Versandkartons und Briefe befanden, die Rückschluss auf eine Person gaben, konnte der Umweltsünder schnell ermittelt werden. Dieser wurde zu Hause aufgesucht und zur Rede gestellt. Der 24-Jährige aus dem Landkreis räumte die Entsorgung ein. Ihm wurde eine Frist zur Beseitigung des Mülls gesetzt. Wird diese nicht eingehalten, erfolgt die Entsorgung kostenpflichtig.
Der 24-jährige wurde zur Anzeige gebracht. Ihn dürfte ein saftiges Bußgeld erwarten.

Bericht: PI Amberg