Verkehrsunfälle im Bereich Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Verkehrsunfälle mit Sachschaden
Neumarkt
. Am 10.02.2024, gegen 16:45 Uhr, wollte eine 60-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw aus dem Gelände einer Tankstelle in der Nürnberger Str. ausfahren. Als sich zwei auf dem Fahrrad-/Fußgängerweg fahrende Radfahrer näherten wollte sie diesen die Möglichkeit zum Queren geben und fuhr deswegen mit dem Pkw rückwärts. Dabei übersah sie den sich hinter ihrem Fahrzeug befindlichen Pkw eines 26-jährigen Verkehrsteilnehmers. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Neumarkt aufgenommen.

Deining. Am 10.02.2024, gegen 09:30 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Skoda Kodiaq die Ortsverbindungsstraße von Waltersberg kommend in Richtung Staatsstraße 2220. Zeitgleich befuhr eine 41-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Subaru Forester die Staatsstraße 2220 von Greißelbach in Richtung Deining. An der Einmündung der beiden Straßen übersah der Skoda-Fahrer die vorfahrtsberechtigte Subaru-Fahrerin und es kam zum Unfall. Es wurden hierbei keine Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.
Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Neumarkt aufgenommen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.