15 Jahre, Diebstahl und Messer dabei

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt

WEIDEN. Mit diesen drei kurzen Fakten ist der folgende Sachverhalt bereits beschrieben.

Eine 15-jährige Weidenerin wurde gestern gegen 17:45 Uhr in einem Verbrauchermarkt beim Macerata-Platz dabei beobachtet, wie sie versuchte eine Flasche Jägermeister zu entwenden. Doch der Versuch scheiterte und die junge Dame stand kurze Zeit später Ordnungshütern der Polizei Weiden gegenüber.
Bei der jungen Dame konnte im weiteren Verlauf auch noch ein Schnappmesser in der Tasche aufgefunden werden, welches sie griffbereit bei sich hatte. Diese Kombination führt dazu, dass die Jugendliche Weidenerin nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls mit Waffen erwartet.
Sie wurde im Anschluss an die Sachbearbeitung ihren Erziehungsberechtigten übergeben. 

Bericht: PI Weiden