16-Jähriger zündet übrig gebliebene Silvesterkracher

Chinaböller
Symbolbild: Böller

OBERVIECHTACH. Während ihrer Streifenfahrt am Samstag, 11.01., hörten die Polizeibeamten mehrere Explosionen von Silvesterkrachern.
Der Verursacher konnte schnell ermittelt werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Schüler aus Teunz, der die übrig gebliebenen Böller verfeuerte. Der Junge hatte neben sich einen Eimer mit ca. 70 weiteren Krachern verschiedener Kategorien, die die Polizisten sicherstellten. Da von einigen Böllern die Kennzeichnung fehlte und von anderen das Schwarzpulver entnommen wurde, wird gegen den jungen Mann wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt.
Zusätzlich wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt, da er die Böller außerhalb der gesetzlich erlaubten Zeit (Silvester und Neujahr), abfeuerte.

Bericht: PI Oberviechtach