Einbrecher in Luhe-Wildenau in flagranti ertappt – Nachtrag

Einbrecher
Symbolbild: Einbrecher

LUHE-WILDENAU. Der Einbrecher konnte dann aufgrund der Personenbeschreibung durch einen Hundeführer zeitnah in der näheren Umgebung festgenommen werden. (Anm. d. Red.: Wir berichteten gestern darüber -> Hier geht’s zum Bericht)

Nachtrag: Die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab teilt weitere Erkenntnisse über den Einbruch mit:
Als der Wohnungsinhaber den Täter auf frischer Tat ertappte, nahm der Täter eine herumliegende Schere in die Hand, bedrohte den Geschädigten, indem er mit dem Arm ausholte und andeutete mit der Schere zuzuschlagen. Der Geschädigte griff in Richtung des erhobenen Armes um einen Schlag abzuwehren. Zum Glück rannte der Täter vorher aus dem Haus und flüchtete zu Fuß, sodass der Geschädigte nicht verletzt wurde. Der Gesamtschaden (Diebesgut/Sachschaden am Fenster) liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Sollten sich durch die Ermittlungen weitere Erkenntnisse ergeben, wird nachberichtet.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab