17-jähriger bedroht 16-jährigen in Rothenstadt

Symbolbild: Streit
Symbolbild

WEIDEN / ROTHENSTADT. Mehrere Streifen der Polizei, darunter auch Streifen der Bereitschaftspolizei aus Nürnberg, rückten am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr in Richtung Rothenstadt aus. Hintergrund war, dass ein 17-jähriger am Morgen gedroht hatte, einen 16-jährigen umzubringen. Als der 17-jährige am Mittag zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen an der Wohnung des 16-jährigen auftauchte, wandte sich dieser hilfesuchend an die Polizei.
Aufgrund des Polizeiaufgebotes kam es dort zu keinen Straftaten. Ursächlich für die ausgesprochene Bedrohung dürfte eine „Beziehungsgeschichte“ sein.
Gegen den 17-jährigen wird wegen eines Vergehens der Bedrohung ermittelt. Da der 16-jährige sein Gegenüber beleidigt haben soll, wird auch dieser angezeigt. 

Bericht: PI Weiden