19-Jähriger begeht mehrere Verkehrsverstöße

Symbolbild: eScooter Quelle: flickr.com/René Mentschke
Symbolbild: eScooter
Quelle: flickr.com/René Mentschke

AMBERG. Eine Personenbeförderung ist mit einem Elektrokleinstfahrzeug nicht gestattet. Einem 19-jährigen Amberger und seiner mitfahrenden Freundin war diese Vorschrift offenbar fremd, weshalb sie am Donnerstag (09.06.2022), gegen 21:30 Uhr, im Bereich des Malteserplatzes einer Kontrolle unterzogen wurden. Im Verlaufe der Kontrolle mussten die Beamten des Amberger Einsatzzuges weitere Beanstandungen feststellen. Bei einer Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des E-Scooter-Fahrers verlief ein Drogentest positiv. Eine Blutentnahme musste angeordnet werden. Die Weiterfahrt konnte dem 19-Jährigen ohnehin nicht gestattet werden, sein E-Scooter war nicht versichert.
Die Polizei ermittelt wegen einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, sowie wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten nach dem Straßenverkehrsgesetz und der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung.

Bericht: PI Amberg