20.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf der A93

Autobahn
Symbolbild

ZEITLARN / A93. Am Dienstagmorgen, 15.02.2022, gegen 07:45 Uhr, ereignete sich auf der A93, Höhe Zeitlarn, ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.  Zur Unfallzeit befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Weiden und bemerkte offensichtlich aus Unachtsamkeit zu spät, dass eine vor ihm fahrende 25-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsdingt bremsen musste und fuhr auf deren Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 23-Jährigen im Frontbereich erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt mindestens 15.000 Euro. Das Fahrzeug der 25-Jährigen wurde  im Heckbereich beschädigt, blieb aber fahrbereit. Der Schaden dürfte hier im Bereich von etwa 5000,- Euro liegen.
Der linke Fahrstreifen musste zur Fahrzeugbergung bis kurz vor 09:00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die rechte Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Bericht: VPI Regensburg