28-Jährigen niedergeschlagen

Symbolbild: Schläger
Symbolbild
Quelle: Polizeiberatung.de

AMBERG. Am Sonntagmorgen, gegen 6:00 Uhr, bat die Integrierte Leitstelle Amberg um Unterstützung der Polizei. Grund war, dass eine Besatzung des BRK zu einem Lokal am großen Kreisverkehr gerufen wurde. Dort stellte sich heraus, dass ein 28-jähriger Amberger Verletzungen im Gesichtsbereich aufwies. Nach jetzigem Kenntnisstand konnte bei diesem eine Nasebeinfraktur und eine schwerwiegende Verletzung des Unterkiefers diagnostiziert werden. Gegenüber der eintreffenden Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg konnte der Verletzte nur angeben, von zwei ihm unbekannten, männlichen Personen, im oder vor dem Lokal, mit Fäusten malträtiert worden zu sein. Der 28-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Amberg eingeliefert und konnte nicht weiter zum Tathergang vernommen werden. Vor Ort wurden weitere Personen angetroffen. Diese konnten jedoch auf Befragen keine Angaben zum Tatgeschehen machen. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer am Sonntagmorgen im Bereich des Kreisverkehres, hinsichtlich eines Streites oder einer Auseinandersetzung, Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, sich mit der Polizei, unter Tel. 09621/890-3201, in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Amberg